SchülerInnen der NMS beim Schülercampus 2016

Das Hamburger Netzwerk „Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte“ und das Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg luden erneut zum alljährlich stattfindenden SCHÜLERCAMPUS vom 02. bis 03. April 2016 ein.

Das mittlerweile bundesweit stark nachgefragte Projekt für SchülerInnen mit Migrationsgeschichte bietet umfassende und facettenreiche Informationen über den Lehrerberuf.

Abgerundet wurde ein spannender und informativer Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in feierlicher Atmosphäre im Restaurant Mazza. Dort konnten sich die TeilnehmerInnen mit den Lehrkräften, die an ihren Tisch platziert wurden, austauschen und locker über den Lehrerberuf plaudern.

Artem Volkov, ein Schüler aus unserem Jg. 13, empfand das Programm als besonders hilfreich bezüglich seiner beruflichen Zukunft und sprach lange an diesem Abend mit Frau Prof. Ursula Neumann, der stellvertretenden Direktorin der Akademie der Weltreligionen und Professorin für Erziehungswissenschaften.

Die NMS hat sich erneut sehr gern am Schülercampus beteiligt und freut sich auf das nächste Jahr.

FX