"The Young ClassX" verzaubern die Friedrich-Ebert-Halle

Endlich war es wieder soweit: Am 12. April 2016 fand das Young ClassX-Stadtteilkonzert Hamburg Süd statt. Unsere Chöre waren dabei.

Nicht weniger als 500 Schülerinnen und Schüler glänzten mit ihrem musikalischen Können. Erst begeisterten die Kleinen der Grundschule Neugraben das Publikum. Schon kam das nächste Highlight: die Unterstufenchöre aller Schulen sangen gemeinsam „Adiemus“.

Wenig später wurde es besonders aufregend: nun war der Unterstufenchor der Nelson-Mandela-Schule an der Reihe und lieferte eine tolle Darbietung mit dem Lied „Applaus, Applaus“.

Unterstufen- und Oberstufenchöre überboten sich gegenseitig mit tollen Liedern, von „Alles nur geklaut“, über „Theo, mach mir ein Bananenbrot“ bis „Lass uns gehen“, um hier nur einige zu nennen. Fehlten nur noch unsere Großen, die mit „Hello“ von Adele wahre Begeisterungsstürme hervorriefen.

Am Ende standen alle Teilnehmer noch einmal zusammen auf und vor der Bühne – es waren einfach so viele Kinder! Gemeinsam sangen sie das Lied „This little light of mine“, das die Zuschauer noch einmal von den Sitzen riss.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Kolleginnen und Chorleiterinnen Elisabeth Hintze und Isabel Maack, die mit so viel Engagement und Begeisterung unsere Chorkinder immer wieder zu solch tollen Leistungen bringen: Ihr seid SPITZE!!!!

AD