Auf dem Bauernhof

 

Eine Aktion des WP-Kurses „Soziales Engagement“ des 10. Jahrgangs

Wir (Vanessa und Maik aus der 10c) haben uns in unserem WP-Kurs „Soziales Engagement“ für die Mitarbeit auf dem Bauernhof entschieden, weil wir total gerne mit Tieren arbeiten. Wir lieben Tiere und beschäftigen uns gerne mit ihnen!

Auf dem Bauernhof hatten wir eine ganze Menge zu tun. Zu unseren Aufgaben gehörte: Füttern der Hasen, Meerschweinchen und Katzen, Ausmisten der Tierställe, Striegeln der Pferde, Säubern der Katzentoiletten u.v.m.

Wir waren einmal die Woche für ca. eine Stunde dort und haben mitgearbeitet. Die Tiere mussten wir natürlich immer füttern, bei den anderen Tätigkeiten kam es immer darauf an, was gerade anstand und am wichtigsten war. Manchmal war richtig viel zu tun, da sind wir dann auch schon mal 1,5 Stunden dort geblieben, um ordentlich mit anzupacken. Aber das war für uns total in Ordnung, da wir die Arbeit ja gerne gemacht haben!

Der Bauernhof freut sich über jede helfende Hand und über Spenden. Mit Spenden ist aber nicht unbedingt Geld gemeint, sondern vielmehr Sachspenden, wie z.B. hartes Brot, Karotten, Salat und Äpfel für die Tiere.

Vanessa und Maik, Klasse 10c