Big Challenge 2016

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule aus den Jahrgängen 5-9 erfolgreich am  „Big Challenge Contest 2016“  teilgenommen.

„Big Challenge“ ist ein Englischwettbewerb für Schulen, in dem verschiedene Kompetenzen in Form von „Multiple-Choice Aufgaben“ abgefragt werden.  Die Teilnehmer konkurrierten mit 2154 Schülerinnen und Schülern aus Hamburg und 98000 Schülern bundesweit.

Viele Kinder der NMS haben es unter die Top 10 in Hamburg geschafft und haben tolle Preise, wie z.B. Bluetooth Lautsprecher/ Kopfhörer, Lernsoftware, Englischbücher/ Wörterbücher  u.a. gewonnen.

Für Jahrgang 7 konnte Selma Schmock aus der 7e den 2. Platz in Hamburg belegen.  Im Jahrgang 8 hat Saffie Faal aus der 8b den 1. Platz in Deutschland gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Jahrgang 5 konnte mit  Osamuyimen Anderson aus der 5e den 4. Platz in Hamburg belegen. Super!

Ein besonderer Glückwunsch geht auch in diesem Jahr an Omoefo Anderson aus der 6e. Er belegte in Hamburg den 1. Platz für den Jahrgang 6 und konnte sich bundesweit gegen 28825 Konkurrenten durchsetzten und somit den  2. Platz in ganz Deutschland machen. Ein wirklich überragendes Ergebnis!
Aber auch viele weitere gute Plätze sind durch Schülerinnen und Schüler der NMS belegt worden.

Wir sind sehr stolz, dass sich so viele Kinder der Herausforderung gestellt haben und am  „Big Challenge Contest 2016“ teilgenommen haben! Ein großes Lob an alle Teilnehmer!

Lukas von Kalben