Siegerehrung der Mathe-Olympioniken

Am vergangenen Freitag feierte Jahrgang 5 den erfolgreichen Abschluss seiner diesjährigen Mathe-Olympiade. Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs versammelten sich in der Aula, als Abteilungsleiter Olaf Gent und Klassenlehrerin Berrin Yilmaz Pokal und Urkunden an die SiegerInnen überreichten.

Um herauszufinden, wer die besten Fünftklässler in Mathematik diesen Jahres sind, waren zwei Wochen zuvor 13 SchülerInnen angetreten und mussten sogar eine mündliche Prüfung ablegen!

Vor Verkündigung der diesjährigen SiegerInnen stellte Gent aber allen Anwesenden eine knifflige Schätzaufgabe: „Stell dir vor, die Aula sei komplett leer. Wie viele DIN A4 Blätter brauchst du, um den grauen Boden auszulegen? Nenne eine Zahl zwischen 1 – 9999!“ Jeder Schüler schrieb nun aufgeregt seine Zahl auf ein kleines Blatt Papier und eine Jury wertete die Zettel aus ...

Dann kam es endlich zur lang ersehnten Siegerehrung.

• Aufgrund der gleichstarken Leistung teilen sich Ismail Acet (5d) und Melek Babacan (5c) den 3. Platz.
  • Einen tollen 2. Platz belegt Daniel Luc (5a).
  • Mit einer hervorragenden Leistung und damit den 1. Platz hat Osamuyi Anderson aus der 5e erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner – das habt ihr SUPER gemacht!