Kulturwoche 2016 – Nachlese

Glück für einen guten Zweck:
Eine Tombola für Afghanistan-Schulen e.V.

In unserer Kulturwoche gab es auch ein Tombola-Projekt. Dort bereiteten die Schüler Preise vor und verkauften dann Lose an die Besucher des Kulturfestes.
Die Preis-Spenden haben die Schüler in den Wilhelmsburger und Harburger Geschäften gesammelt.

Das Geld, das bei dem Verkauf der Lose eingenommen wurde, erhielten unsere Patenschaftsschulen in Afghanistan. Mit dem Geld wurden Möbel für die Klassenräume und neues Unterrichtsmaterial gekauft.

Das Tolle an dieser Tombola war, das es keine Nieten gab, was bedeutete: Jedes Los gewann!

Die Preise wurden in dem kleinen Raum neben dem Hausmeisterbüro (Trainingsraum) ausgegeben. Der Käufer der Lose wusste nicht, was auf ihn zukommt. Aber eins war klar: Jeder, der etwas Gutes tut, gewinnt auch und macht andere gleichzeitig damit glücklich!

Amiratou Issaka, Betül Kurt, KT