Die 5d im Winter-Weihnachts-Sternenrausch

Im Kunstunterricht hat die Klasse 5d so fleißig Sterne produziert, dass damit zwei komplette Schulräume winterlich gestaltet werden konnten und sogar noch viele Sterne mit nach Hause genommen wurden.

Herzustellen waren diese im wahrsten Sinne des Wortes „kinderleicht“ - aus Butterbrottüten, die zusammengeklebt wurden. „Die kenne ich! Habe ich mit meiner Mama auch schon gebastelt.“ Mit diesem Statement qualifizierte sich Johanna zur Sternexpertin und half ihren Klassenkammeraden rasch, wenn diese mal kurz nicht weiter wussten. Nach kurzer Zeit versank der Kunstraum in einem Sternenmeer. Mit den ersten Exemplaren durfte Kunstpädagogin Linda Kutt die Fenster des Kunstraums dekorieren. Die zweite Fuhre wurde mit Tutor Ferenc Baratosi an ausgewählten Stellen im Klassenraum der 5d platziert.

Am nächsten Tag berichteten einige Kinder ganz aufgeregt auf dem Schulflur: „Die haben uns alle gefragt, wie teuer die Sterne sind und wollten auch solche haben!“ Damit steht definitiv fest, was die zukünftige 6d im nächsten Jahr zu Weihnachten machen wird – Sterne basteln und diese in der Pausenhalle verkaufen - für einen guten Zweck!

KT