Informationsveranstaltung zur Sekundarstufe 2 an der Nelson-Mandela-Schule - ein runder Abend

Ca. 70 Schüler und Schülerinnen waren am Dienstagabend in die Aula der Nelson-Mandela-Schule gekommen, um sich über die Sekundarstufe 2 der gemeinsamen Oberstufe der Elbinseln zu informieren.

Nach Informationen zu Aufbau und Struktur der Vor- und Studienstufe sowie zum Anmeldeverfahren stellten sich die zukünftigen Tutoren vor und begleiteten die Gäste in die künftigen Klassenräume. Hier gab es Informationen rund um die Wahlfächer Religion, Philosophie, Geografie und Geschichte.

Bei einem gemütlichen Ausklang in der Pausenhalle konnten bei einem Umtrunk letzte Fragen mit Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe geklärt werden.

Viele Anmeldungen wurden gleich abgegeben, Termine für Beratungsgespräche gemacht und die Motivation für die kommenden Wochen bis zum MSA geweckt.

Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz der vielen Helfer und Helferinnen zum Gelingen dieses schönen Abends.

Bei weiteren Rückfragen zum Anmeldeverfahren wenden sich Interessierte gern an die Abteilungsleiterin Melanie Hiddemann-Swantusch.