"It's Showtime" - Talentshow an der NMS

"It's your time to shine", lautete das Motto der diesjährigen Talentshow an der Nelson-Mandela-Schule, am Dienstag den 28.03.2017. Organisiert wurde dieses Event vom Schulsprecherteam. Dabei wurden wir von unserer Verbindungslehrerin Frau Kutt unterstützt und während der Veranstaltung in der Aula half uns Herr Schümann bei der Technik. Einige Lehrer unterstützten uns auch in der Aula, indem sie mit Aufsicht führten.

Lampenfieber ? - Nicht bei uns!

Insgesamt haben sich sechs Gruppen angemeldet. Die Teilnehmer waren Schüler aus den 5. bis 7. Jahrgängen. Es wurde getanzt und gesungen. Die Mitglieder des Schulsprecherteams besetzten die Rolle des Moderatorenteam oder fungierten als Jurymitglieder. Total spannend zu beobachten war es, dass kein einziger Teilnehmer Lampenfieber hatte – falls doch, konnte dies gut verborgen werden. Alle Teilnehmer haben sich wacker geschlagen und beeindruckten die Jury mit ihrem Können. Doch nur einer konnte sich den Titel des diesjährigen Gewinners der Talentshow holen. In diesem Jahr war Ardian Isenci aus der 5e. Mit seinem Breakdance-Künsten hat er das Publikum zum Staunen und Jubeln gebracht. Während seiner Performance stand das Publikum -- teilweise sogar auf den Stühlen!

Gewinnen ist nicht alles, mitmachen zählt

Tränen wurden nicht vergossen, aber traurige Gesichter gab es bei der Siegerehrung doch. "Im Endeffekt kommt es nicht darauf an, wer gewonnen hat, sondern dass es allen, hauptsächlich natürlich den Kindern, Spaß gemacht hat. Ist das nicht der wertvollste Preis?!" So resümierte das Schulsprecherteam diese gelungene Veranstaltung.

Die Talentshow 2017 war ein tolles Ereignis für alle Beteiligten.

Kübra Kara (Mitglied des Schulsprecherteams), KT