Neuer Kooperationspartner

Nun ist es soweit - wir sind glückliche Kooperationspartner der Stiftung Kinderjahre! Diese Stiftung arbeitet eng mit Schulen zusammen, um Chancengerechtigkeit zu ermöglichen. Die Angebote der Stiftung liegen auf der Basis operativer Projekte.

Die ersten drei Termine für Besuche im Archäologischen Museum, im Auswanderermuseum Ballinstadt und im Polizeimuseum sind bereits an interessierte Klassen vergeben.

Die Klasse 5a freut sich schon riesig auf die Führung im  Archäologischen Museum zum Thema „Abendteuer Archäologie – Entdecken, Erleben, Verstehen!“. Nächste Woche Dienstag werden sich die Schüler dort auf eine spannende Reise durch die Zeiten begeben und eine archäologische Erlebniswelt erkunden, die einen lebendigen und faszinierenden Einblick in die Vor- und Frühgeschichte Norddeutschlands bietet. Für die Fünftklässler ist das besonders spannend, da sie gerade in diesem Halbjahr im Gesellschaftsunterricht das Thema „Steinzeit“ intensiv behandelt haben.

Wir wünschen der Klasse 5a, einen erlebnisreichen Vormittag!

KT