Verleihung der Cambridge Zertifikate 2017

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Kinder aus den Immersiv-Klassen, aber auch Schüler aus unseren Regelklassen erfolgreich ihre Prüfungen absolviert und die renommierten Cambridge-Sprachenzertifikate erhalten.

Die Klasse 6e hat nach zweijähriger Vorbereitung den KET-Kurs (Key English Test) beendet und die Prüfungen bestanden. Dabei wurden sehr viele Prüfungen mit Auszeichnung abgelegt. Die Schülerinen und Schüler aus der Klasse 8e haben bereits ihren zweiten Cambridge Kurs abgeschlossen. Auch sie haben zwei Jahre intensiv für die Prüfung gelernt und erfolgreich den Preliminary English Test (PET) bestanden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen Ihnen viel Erfolg und Motivation für die nächsten zwei Jahre.

Die Cambridge-Kurse bieten nicht nur Immersiv-Kindern die Möglichkeit, ihre Kompetenzen in der englischen Sprache zu erweitern und Sprachenzertifikate zu erwerben. Auch Schülerinnen und Schüler aus anderen Klassen können an diesen Kursen teilnehmen. Voraussetzung ist jedoch, dass bereits gute bis sehr gute Englischkenntnisse vorhanden sind, auf die aufgebaut werden kann. Die Zertifikate werden von vielen nationalen und internationalen Unternehmen oder Universitäten anerkannt.

Da die englische Sprache Voraussetzung für einige berufliche Werdegänge ist, sind die Zertifikate eine gute Investition in die Zukunft.

KA