Kinder singen für Kinder

Am 21.04.18 traten unsere Unterstufenchöre mit Freunden aus dem TheYoungClassX-Bereich im Hamburger Michel auf.

Geprobt wurde bereits einen Tag früher im Gymnasium Lohbrügge. Einander kennen lernen, Stimmen zusammenführen und die Auswahl geeigneter Solisten waren dabei wichtige Ziele. Dafür mussten unsere Chöre auf ihren regulären Unterricht verzichten und doch Material und Hausaufgaben nachholen. Aber unsere Schüler sind zuverlässig und engagiert und lernen, sich zu organisieren.

Gekonnte Mehrstimmigkeit

Da Ergebnis im Michel konnte sich hören und sehen lassen. Hoch konzentriert und vorbereitet klang das Lied "JEDES KIND BRAUCHT EINEN ENGEL" klar, hell und schön sich in der Höhe. Wunderbar auch die sechs Solistenteams aus drei verschiedenen Chören! Beim Hamburg - Medley zeigten die Sängerinnen und Sänger gleich auch noch eine gekonnte Mehrstimmigkeit.

Für einen guten Zweck!

Die Einnahmen für dieses Konzert kommen Familien mit nur einem Elternteil zugute. So konnten unsere Kinder sich für andere Kinder in Hamburg einsetzen. Soziales Engagement eben! Doppelt toll! Danke, unseren engagierten Chören!

Auf der Rückfahrt in der Bahn gab es dann kein Halten mehr:
Eine spontane Aktion bereicherte die Mitreisenden, als unsere Jüngsten einfach ihr Programm im Zug sangen. Der Dank hier : Neugierige Blicke und lächelnde Gesichter!

Singen macht Spaß!

HT