Gruselspaß und Monsterstarre

Halloweenzeit ist Partyzeit - besonders für die jungen Geister, Vampire und Monster. Am Mittwoch, den 31.10.2012  fand in der Nelson-Mandela-Schule wieder die alljährliche Halloween-Party unseres Jahrgangs 5 in der Aula statt.

Vor Partybeginn wurden die Räumlichkeiten vom Schulsprecherteam gruselig dekoriert mit Kürbissen, Fledermausaccessoires, ausgestopften Eulen und einem Skelett – die freundlicherweise von unserem Biologiefachbereich zur Verfügung gestellt wurden. Auch für selbstgebackene Leckereien, Getränke, Süßes und Saures wurde vom Schulsprecherteam bestens gesorgt.

Dann ging's auch schon los! "Tanzen wie kleine Monster" war das Motto des Abends, wobei der Tanz zur Musik auf der Halloweenparty zur "Monsterstarre" wurde:

Alle Kinder waren kleine, tanzende Gruselwesen, bis das Schulsprechertem die Pause-Taste der Musikanlage drückte und die Musik verstummte. Nun durfte sich niemand mehr bewegen! Wer zu früh aus seiner "Totenstarre" erwachte, musste von der Tanzfläche in die Gruft und die nächste Runde began.
Das letzte Monster auf der Tanzfläche war schließlich der Sieger.

Doch Sieger gab es nicht nur beim Tanzen sondern auch beim Verkleiden und Kostümieren. Wie auch schon in den Jahren zuvor hat die Jury des Schulsprecherteams das beste Kostüm des Abends prämiert und mit einem Geschenkgutschein hononiert.

So war auch in diesem Schuljahr wieder die Halloween-Party das „Gruselhighlight“ des Jahres.

R. Borowsky