Praktikum Jahrgang 9

In den ersten drei Februarwochen fand in diesem Jahr das Betriebspraktikum unserer Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 9 statt.

Ziel des Praktikums war es, dass sich die Heranwachsenden in einem ihrer Wunschberufe auszuprobieren, um Erfahrungen zu sammeln, Fragen zu stellen und erste Kontakte in die Arbeitswelt zu knüpfen.

Da es sich um das erste Betriebspraktikum handelt, waren viele Schülerinnen und Schüler sehr gespannt darauf, was sie im Betrieb erwartet. Besonders beliebt waren auch in diesem Jahr wieder Kindertagesstätten und Apotheken als Praktikumsorte, aber auch handwerkliche Berufe waren gefragt.

Die überwiegende Zahl der Jugendlichen war mit ihrem Praktikumsplatz zufrieden und hat positive Erfahrungen gesammelt. Nun steht als Abschluss des Praktikums noch die praxisorientierte Prüfung an. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg dabei!

BEU/HA

Fotos: BEU