TONALi 2019

Foto: TONALi

Die Nelson-Mandela-Schule ist auch 2019 wieder Partnerschule beim TONALi Grand Prix-Wettbewerb. Unsere Patin ist die Pianistin Ellen Lee.

Die 20 Jahre junge Musikerin studiert zurzeit an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Professor Bernd Goetzke und hat bereits mehrere große Preise mit ihrem musikalischen Können gewonnen.

Mit 5 Jahren hat Ellen angefangen, Klavier zu spielen. "Ich habe das große Glück, dass ich in einer Musikliebhaberfamilie geboren wurde, ich sozusagen in die Musik hineingewachsen bin." Ihre Lieblingskomponisten sind Schubert und Prokofjew. "Aber das ändert sich immer mal wieder", gibt sie lächelnd zu.

Ellen hat bereits einiges von der Welt gesehen. Geboren wurde sie in den USA, aufgewachsen ist sie aber in Taiwan. Mit 14 Jahren ist sie dann nach Deutschland umgezogen und lebt seit dem hier.

In ihrer Freizeit kocht Ellen sehr gerne, am liebsten Gerichte aus ihrer Taiwanesischen Heimat. "Da habe ich die ganzen Erfahrungen dabei!" freut sie sich. Ellen findet Mode toll und hatte als Jugendliche sogar einen eigenen Mode-Blog. Außer ihrem Lieblingsinstrument, dem Klavier, hat sie sieben Jahre lang Geige im Nebenfach gespielt.

Am Dienstag, den 23.4.2019 stellt uns Ellen das Instrument vor, spielt einige Stücke und beantwortet Fragen zu der Musik und zu ihrer Person.

Wir freuen uns auf den Termin und ein Jahr spannende Zusammenarbeit!

FRÖ