HAPPY HALLOWEEN!

Noch weiß sie nichts von ihrem Glück: Die Gewinnerin des Abends

Fotos: PO

Blutverschmierte Münder, ein Schrumpfkopf als Laterne und grell leuchtende Vampirzähne: Zu Halloween begeisterte die Schülervertretung die Jahrgänge 6 und 7 mit einem rundum gelungenen Programm.

Pünktlich zur Dämmerung trafen die unheimlich kostümierten Gäste zur Party in der Aula ein. Hier wartete schon ein themengerechtes Buffet mit blutroten Säften und Spinnendeko auf sie sowie natürlich guter Musik. Die Freude der SchülerInnen an dem Fest ließ sich schnell an ihrer Verkleidung ablesen. An kunstfertigem Make-up und aufwendigen, teils selbstgenähten Kostümen mangelte es an diesem Abend nicht. Ob Kürbisfratze oder Figuren aus Splatterfilmen - vieles war zu bestaunen.

Ein buntes Konzept

Durch den Abend führten Elisabeth Hintze (Tutorin der 7c) sowie die Schulsprecher. Nach einer Polonaise zum Aufwärmen folgte eine „Reise nach Jerusalem“, die den ein oder anderen schnell etwas außer Atem brachte. Dennoch blieb immer wieder genug Luft zum Tanzen. Die Spannung wurde durch die Ankündigung eines Wettbewerbs für das gelungenste Kostüm des Abends erhöht. Doch bevor es soweit war, gaben drei Schülerinnen einen Tanz unter anschließendem tosendem Applaus zum Besten. „Die Musik und die Spiele sind klasse!“ bestätigte Mert aus der 7c das Programm. Und eine ihr Kind begleitende Mutter fügte hinzu: „Ich finde es toll, dass ich hier sein darf! Die Jüngeren haben ihren Spaß und die Älteren haben das toll organisiert!“.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ach doch, eines noch: Die Gewinnerin des Abends hieß Alessa-Sophia (5f), auch bekannt als „das Mädchen mit dem Leuchtkopf“. Wir gratulieren sind gespannt auf's nächste Jahr!

Thomas Polajner