Vorweihnachtliches Rotations-Werkstattkonzert

Die musikalischen Veranstaltungen zur Weihnachts- und Winterzeit bilden mittlerweile ein festes Ritual an der NMS. Doch dieses Jahr versuchten die Schüler von Samba-Gruppe, Trommler-Ensemble und  Schülerband zusammen mit ihren Pädagogen Kantner, Stubbe und Schümann etwas Neues: Ein Rotations-Werkstattkonzert im Media-Dock!

Rund 90 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler luden am Vorabend zu Nikolaus ihre Familien und Freunde ein und präsentierten sich hoch motiviert in drei Unterrichtsräumen an ihren Instrumenten.

Musiker bleiben - Zuhörer ziehen weiter

Für eine besondere Abwechslung, ein Ins-Gespräch-Kommen und Neugier sorgte das erstmalig erprobte Rotationsverfahren: Geführt von Konzert-Guides wanderten die Besucher in drei Gruppen durch den Konzertabend. Die rund 70 Gäste verfolgten gespannt die jeweils zehnminütigen Präsentationen von Samba-Gruppe, Trommler-Ensemble und Schülerband in ihren besonders hergerichteten Räumen und zogen dann weiter.

Musik bringt Spaß! Musik verbindet uns Menschen!, waren sich Publikum und Musiker einig.

Vielen Dank allen MusikerInnen für ihre gelungene Arbeit, den Gästen für ihr Kommen und besonders den drei Musikpädagogen für ihr Engagement!

HT

Fotos: E. Hintze