HUMANITY-Team verteilt zwei Kisten BIO-Äpfel

Unser Nachhaltigkeits team HUMANITY hat sich zur Aufgabe gemacht, uns alle auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen und uns wachzurütteln.

Wir haben nur diese Erde!
Darum müssen wir gut mit ihr umgehen, es gibt bis jetzt keine Auswahlmöglichkeit!

Um die verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit wie „Umwelt-“ und „Wasserschutz“, „Keine Armut“ oder „Gleiches Recht für Mann und Frau“ mit anderen SchülerInnen Hamburgs zu durchdringen, plant dieses SchülerInnen-Team den Transformations-Kongress  EVERYDAY FOR FUTURE mit.

Zum Abschluss des Kalenderjahres verteilten nun Mitglieder von HUMANITY Bio-Äpfel. Diese wurden gespendet von Hans-Otto Krause, einem Techniker des ipmt der TU HH. Die Familie von Herrn Krause besitzt einen Apfel-Hof. Herr Krause spendete nun unserer Schule zwei Kisten köstlicher Früchte! Die größeren Äpfel schnitt das Team zum Verteilen.

„Frau Hintze! Das ist so toll: die wollen alle diese Äpfel und freuen sich total. Das hätten wir so nicht gedacht!“, so Ala aus der 10. Klasse. Und Rozerin und Emine finden: „Das bringt richtig Spaß, Gutes zu tun!“

Danke für das Obst, Herr Krause!

Danke auch dem Team von HUMANITY, in dem sich auch die Schülersprecher engagieren! Innerhalb von 30 Minuten hatten wir geplant, wie die Apfel-Aktion ablaufen kann. Da sind wohl die Richtigen SchülersprecherInnen geworden!?!

HT