Stuzubi-Referenten zu Gast an der Nelson-Mandela-Schule

Um über die Ziele und Inhalte der Stuzubi-Messe in der Sporthalle Hamburg (Samstag, 16.11.2019) zu informieren, konnte die Abteilung für Berufs- und Studienorientierung der Nelson-Mandela-Schule in diesem Schuljahr Referenten für einen Fachvortrag zur Vorbereitung auf die Messe gewinnen.

Die Referentin Eugenia Getz und der Referent Max Fabian kamen extra zu uns an die Schule, um uns Tipps zum Messebesuch zu geben und unsere Fragen im Vorfeld der Messe zu beantworten.

Für uns war diese Veranstaltung sehr hilfreich und eine gute Vorbereitung auch im Rahmen unserer Berufs- und Studienorientierung an unserer Schule, denn Universitäten, Hochschulen sowie bundesweit agierende und regionale Unternehmen und Institutionen informierten uns auf der Stuzubi über ihre Studien- und Ausbildungsangebote sowie Berufsperspektiven.

Auch Anbieter für Auslandsaufenthalte und Freiwilligendienste, Abschlussarbeiten und Traineestellen waren auf der Messe zu finden. Ein Bonus war auch, dass man kostenlos Bewerbungsfotos machen und vor Ort auch an einem Gewinnspiel teilnehmen konnte.

Wir würden uns freuen, Eugenia und Max im nächsten Jahr wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10