Die Nelson-Mandela-Schule lässt sich beschnuppern!

Am vergangenen Donnerstag hatten SchülerInnen der vierten Klassen und deren Eltern die Möglichkeit, die Nelson-Mandela-Schule zu erkunden und die künftigen TutorInnen zu beschnuppern.

Die Aufregung war groß, als die kleinen und großen Gäste von den Trommlern unserer sechsten Klassen in der Aula der NMS begrüßt wurden.

Nachdem Olaf Gent, Abteilungsleitung der Klassen 5-7, die Besucher begrüßt und die PädagogInnen seines Teams der zukünftigen fünften Klassen vorgestellt hatte, ging es endlich los! In kleinen Gruppen, geführt von Schülern der jetzigen fünften Klassen zusammen mit einer Lehrkraft der zukünftigen fünften Klassen, erkundeten die jungen Gäste gut gelaunt die Räumlichkeiten der NMS.

Dabei konnten die Kinder sich in Kunst ausprobieren, ihre spielerischen Fähigkeiten im Sport zeigen, zum Forscher im NWT-Bereich werden oder aber ihre Spanischkenntnisse erproben. Natürlich wurden auch, so ganz nebenbei, dringende Fragen von den anwesenden Lehrkräften beantwortet.

„Was haben eigentlich die Eltern in der Zwischenzeit gemacht?“

Natürlich sind an diesem Abend auch die Eltern auf ihre Kosten gekommen und konnten ihre Fragen loswerden. Ob zu Unterrichtsangeboten, Profilen, Immersiv-Klassen, Begabtenförderung, Beratungsdienst, Nachmittagsangebote, Forder- und Förderangeboten und vieles mehr, wurden viele Informationen gegeben und Fragen beantwortet.

Nach zwei Stunden, die wie im Fluge vergingen, fand der informative Abend in der Mensa  bei kleinen Snacks und Getränken seinen Ausklang.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Sommerferien 2020!

Fotos: FRÖ