Feuereifer und Fair Play beim Hockeyturnier der 6. Klassen

Sie haben allen Grund zum Jubeln - die SchülerInnen der Gewinnerklasse 6c

Äußerst spannungsreich verlief das jährliche Hockeyturnier unserer 6. Klassen am vergangenen Dienstag.

Jede Klasse stellte zwei Mannschaften und trat gegen ihre jeweilige Parallelklasse an, wodurch im „Jeder gegen Jeden“-Modus die Spannung bis zur letzten Minute aufrecht erhalten wurde. Unterstützt durch lautstarke Fanchöre wetteiferten etwa 130 SchülerInnen rund drei Stunden lang fair und engagiert um Tore und Punkte.

Um zum Erfolg zu gelangen, probierten die jungen BallartistInnen sich in verschiedenen taktischen Ausrichtungen und Strategien, wobei nicht jede immer den Erwartungen gerecht wurde. Doch das schadete der Stimmung nicht, zumal ja auch der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.

Als Sieger konnte sich schließlich die 6c souverän durchsetzen, während sich die 6d über einen zweiten und die 6b sich über den dritten Platz freuen konnten.

PO

Fotos: PO