CHEERLEADING – der Sport für Körper-Könnerinnen!

Du denkst: Das sieht leicht aus!
Du denkst: Das kann jeder!

Falsch!
Cheerleading ist etwas für Sportliche, etwas für Körper-Künstler, für Durchtrainierte und Durchhalter! Das weiß der Tanzcoach Giovanni Zocco. Und auch Hannelore Lay von der Stiftung Kinderjahre weiß das und bestaunt die Ergebnisse, die die Schülerinnen nach nur ein paar Wochen Training präsentieren. Die Stiftung Kinderjahre unterstützt dieses besondere Projekt finanziell, um eben auch den dafür Begabten Raum zu geben.

Dass dies möglich ist, bewies das neue Cheerleading-Team. Angefangen mit 20 jungen Damen schrumpfte es sich auf eine kleine, feine Gruppe  zusammen. Nun endlich war es soweit: Die junge Formation zeigte ihr Können. Und das konnte sich sehen lassen!

Das begeisterte Publikum konnte klare Grundschritte genauso wie die ersten akrobatischen Einlagen bewundern. Und was eine gute Cheerleading-Formation ausmacht, das haben auch unsere Mädels: Einheitliche Kleidung und die typischen Pompoms.

Toll, dass es im Januar ein weiteres Casting gibt: Für Akrobatische Figuren werden gute, starke HeberInnen gesucht. Und die besten SportlerInnen sind sowieso hier richtig!

Also: Auf den Aushang mit der Einladung zum Casting achten!

Vielen Dank an die Stiftung Kinderjahre für die finanzielle Unterstützung und an Giovanni Zocco für die geleistete Arbeit!

HT