Singen im Hamburger Rathaus

Der Chor der Nelson-Mandela-Schule singt sich in die Herzen von über 300 geladenen Gästen.

Am Dienstag, den 17.12.2019, eine Woche vor Weihnachten, lud die Yagmur Gedächtnis Stiftung zur 5. Gedenkfeier für Yagmur Y. ein, die am 13. Dezember 2013 verstarb. Die Stiftung wurde im April 2016 gegründet und setzt sich für den Kinderschutz ein.

Routiniert, professionell und sehr aufgeregt sangen die 28 Chorkinder aus den verschiedenen Klassenstufen der Nelson-Mandela-Schule im voll besetzten Saal.

In den drei Auftrittsblöcken gelang es den jungen Sängerinnen und Sängern, den großen Festsaal des Hamburger Rathauses zum Leuchten zu bringen. Begleitet wurden die Jugendlichen von zwei Musikern von The Young ClassX e.V, sowie Anna Wollher und Elisabeth Hintze. Eine Zuhörerin brachte den Abend auf den Punkt: „Der Chor war das Highlight des Abends!“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

DR