Vorweihnachtliche Konzerte in der NMS

Zur guten Tradition der Nelson-Mandela-Schule zählt der vorweihnachtliche Auftritt unserer Musikgruppen in der Aula. Auch in diesem Jahr präsentierten sie, was sie seit Beginn dieses Schuljahres einstudiert hatten.

Den Anfang machten am Dienstag, 4.12., die Musiker der Jahrgänge 5 und 6. Die Bläser (Leitung: M. Freund-Krüger) brachten den gut gefüllten Saal zunächst u.a. mit „Jingle Bells“ in Stimmung, bevor der Chor (Leitung: I. Maack) seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die ganze Welt nahm.

Er landete schließlich – wo denn auch? – auf der Reeperbahn und übergab die Bühne an die Trommler (Leitung: J. Stubbe), die sich mit „Shota“ und „Yesilim“ wieder auf den Weg machten, diesmal nach Albanien und in die Türkei.

Am Mittwoch, 5.12., präsentierten die Jahrgänge 7 – 10, unterstützt von vier Schülerninnen aus der Oberstufe, ihr Können.

Auch diese Veranstaltung war gut besucht, und so konnten zahlreiche  Eltern, Verwandte und Freunde erleben, welch große Fortschritte unsere Bläser, Trommler und der Chor im letzten Jahr gemacht haben.

Auf das Konzert im Dezember nächsten Jahres darf man gespannt sein.

Zur Fotogalerie Jg. 5-6
Zur Fotogalerie Jg. 7-12