Echte Nachbarschaftshilfe auf der Elbinsel

Olaf Gent, Martin Möbes und die Hausmeistercrew (vrln.) nach der erfolgreichen Übergabe

Händeringend und dauerhaft sucht die Nelson-Mandela-Schule nach neuen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten für ihre Schülerinnen und Schüler. Da kommt ein kostenfreies Angebot für eine gebrauchte Outdoor-Tischtennisplatte natürlich wie gerufen.

Das Problem: Wie schafft es die 500 Kilo schwere Platte vom unwegsamen Gelände einer stillgelegten Wandsbeker Schule ins 13 km entfernte Kirchdorf?

Die Lösung: Die Firma Knaack aus Wilhelmsburg erklärt sich kurzerhand bereit, für einen guten Zweck schweres Gerät zu schicken. Schnörkellos, schnell und direkt organisierte die renommierte Kranfirma einen Transport der gewichtigen Tischtennisplatte auf Spendenbasis. Zur großen Freude der Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule dankt der Firma Knaack und deren Mitarbeitern Eugen Kuhn und Martin Möbes für ihr außerordentliches Engagement zugunsten der  Schülerinnen und Schüler. Ein herzlicher Dank geht außerdem an die Firma Ernst Pfaff Spezialtransporte für die Hilfe in Wandsbek sowie Christian Lux von Schulbau Hamburg für die freundliche Vermittlung.

GT