"Jump-Sticks" für die aktive Pause

Wolltest du auch schon immer einmal mühelos in die Höhe springen? Kein Problem, ab nächster Woche ist das in der Nelson-Mandela-Schule möglich.

Dank unseres Schulvereins, der die Kosten für die Beschaffung der neuen „Jump Sticks“ übernommen hat, können die Schüler:innen in den Pausen neue Erfahrungen mit der Höhe erlangen.

Bereits letzten Dienstag durften die Mädchen der 5e die neuen Geräte erproben. Der erste Versuch war für alle eine Herausforderung. „Doch wenn man erst einmal seinen Schwerpunkt gefunden hat, um den bestmöglichen Absprung zu schaffen, dann ist es gar nicht so schwer.“ Das meinten zumindest die Schüler:innen der Klasse 5e.

Wenn du also gerne selbst herausfinden möchtest, ob das stimmt, leihe dir doch einfach mal eines der Sportgeräte in der nächsten Pause aus.

Viel Spaß dabei!

Fotos: DR