Ein neues Schulgebäude füllt sich mit Leben

Seit Februar ist der zweigeschossige Neubau auf dem ehemaligen Sportgelände der NMS in der Neuenfelder Straße, Ecke Prassekstraße in Betrieb. Rund 200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 freuen sich über die helle, warme Lernatmosphäre des “L-Gebäudes”.

Die großzügigen Holzfenster lassen sich bei Bedarf öffnen und unterstützen so die aktuellen Hygienemaßnahmen. Erkan aus der 8f schätzt vor allem die Aufenthaltsfläche vor dem Gebäude: “Hier kann ich in den Pausen entspannt sitzen und mit meinen Freunden reden.” Aber auch die sanitären Anlagen mit ihren räumlich getrennten Kabinen finden viel Zuspruch bei der Schülerschaft.

Und obwohl hier und da der letzte handwerkliche Feinschliff noch getan werden muss, steht fest: Der Neubau ist für unser Schulleben ein Gewinn!

PO