Weihnachsstimmung an der NMS

Das Weihnachts-Schmücken wurde dieses Jahr als erste Aktion unseres neuen Schulsprecher-Teams an der NMS initiiert.

Den ganzen Dezember über waren alle Jahrgänge herzlich dazu eingeladen, die Türen, Flure und Fenster der einzelnen Jahrgangsflure gemeinschaftlich zu schmücken. Alle Kolleg*innen konnten sich wahlweise in ihren Fächern oder im Vertretungsunterricht mit den Schüler*innen beteiligen und den Weihnachtszauber in die Schule holen.

Schlussendlich wurden insbesondere die Flure der Jahrgänge 5, 6, und 7. sowie des IVK-Jahrgangs in kreative winterliche und weihnachtliche Dekorationen und Lichter gehüllt. Eine 9. Klasse hat sich ebenfalls engagiert, sich dem Aufruf nachhaltig gewidmet und die Dekorationen bewusst aus Alltagsmaterialien upgecycelt.

Die Aktion hat sich sichtlich gelohnt und zu einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre an der NMS beigetragen.

HL

Fotos: FRÖ/PO