Mögen die Turniere beginnen!

Endlich sind Sport-Turniere wieder erlaubt und können in allen Jahrgängen der Nelson-Mandela-Schule in Präsenz stattfinden.

Den Start machte am 1. Juni Jahrgang 9 mit einem Volleyballturnier.

Am 2.6. rannte Jahrgang 5 bei seinem Brennball-Turnier über einen Parcours von Hindernissen.

Am 3.6. fand sich unser Jahrgang 6 zu spannenden und fairen Wettkämpfen beim Unihockey. Den 1. Platz belegte dabei Klasse 6d, Platz 2 die 6a gefolgt von der 6e auf dem dritten Rang. Herzlichen Glückwünsch an ALLE!!!

Auch Jahrgang 10 versuchte am 7.6., den Ball übers Netz zu bekommen. Mittels pritschen, baggern und schmettern bestritten die Jugendlichen ihr diesjähriges Volleyballturnier.

Das Basketballturnier vom Jahrgang 8 fand schließlich am 9.6., das von Jahrgang 7 am 10.6 statt.

Die Spannung der Wettkämpfe war in den Sporthallen hautnah zu erleben und führte zu laustarker Unterstützung von allen Mitschülern. Das faire Miteinander rundete die die Atmosphäre ab und erzeugte strahlende Gesichter bei Siegerrinnen und Sieger.

Vielen Dank -- für die Organisation liebe SportlehrerInnen und für die tollen Tage!

DR