Basketballturnier: Faires Spiel gleichstarker Klassen

Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die achten Klassen beim jährlichen Basketballturnier.

Jede Klasse stellte zwei Mannschaften und trat gegen ihre jeweilige Parallelklasse an, wodurch im „Jeder gegen Jeden“-Modus die Spannung bis zur letzten Minute aufrecht erhalten wurde. Unterstützt durch eine lautstarke Fangemeinde wetteiferten etwa 120 SchülerInnen auf zwei Sporthallen verteilt fair und engagiert um Körbe und Punkte.

Um zum Erfolg zu gelangen, wandten die jungen BallkünstlerInnen verschiedene taktische Ausrichtungen und Strategien an, die vorher im Sportunterricht erprobt wurden. Nicht jede führte zum Erfolg – doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, zumal die Freude am Spiel im Vordergrund stand.

Am Ende konnte sich die Klasse 8b als strahlender Sieger feiern lassen.

PO