TONALi-2023: Start der Vorbereitungen für das Schulkonzert

Foto: TONALi

Ab Dezember 2022 wird es wieder TONALi-Konzerte an der NMS geben. Unser Patenmusiker ist in diesem Jahr PHILIPPE GASPOZ, Pianist und Komponist, 26 Jahre alt und geboren in der Schweiz.

Philippe besuchte letzten Dienstag zum ersten Mal unser diesjähriges TONALi-Team aus dem Kulturprofil des 9. Jahrgangs. Philippe schenkte dem Team gleich zu Anfang nach kurzer Begrüßung ein selbst zusammen gestelltes Piano-Medley mit Musik aus verschiedenen Stilen. Das eine oder andere Stück wurde dabei freudig von den Schülerinnen und Schülern erkannt.

Tonali ist immer wieder anders, immer wieder neu. Das hängt zum einen mit der Entwicklung und Veränderung der Tonali-Arbeit zusammen, zum anderen aber auch mit den immer wieder neuen Teams. Diese TONALi-Einheit entwickelt sich grade zu einer Talent-Werkstatt: Wir suchten und fanden Fähigkeiten und proben nun alle für das kommende TONALi-Schulkonzert .

Philippe kann Klavier spielen!

Und so ging es um die Frage nach eigenen Talenten und Fähigkeiten. „Nichts! Ich kann nichts!“ war die häufig gehörte Antwort. Aber kann das sein? Als nächstes lud Philippe das TONALi-Team zum gemeinsamen Spiel am Flügel ein. Ob das geht, so ganz ohne Klavierunterricht und Probe vorher? Und wie! Es entstand eine wunderbare, spannende Atmosphäre! Und das gleich mit FÜNF an EINEM Instrument!

Freuen Sie sich mit uns auf das

TONALi-Schulkonzert
Dienstag, 13.12.2022
Aula Neuenfelder Straße 106

Anmeldungen wie gewohnt über das TONALi -Team, das die Veranstaltung vorbereitet und die Klassen einladen wird.

E. Hintze