Was ist real?

Was ist real? Was ist "in"? Wie gehe ich mit den Medien um? Beherrsche ich den Medienkonsum noch? Oder beherrscht er mich?

GIF ME MORE greift genau diese nicht nur für Jugendlich wichtige Thematik auf und stellt einen wirklichen Spiegel auf: Da flackert Licht, das sterotype Grinsen in die Kamera ist geübt, die Posen eindeutig zweideutig.

Es prallen zeitgenössicher Tanz, Musik- und Performance-Elemente sowie Handy-Apps aufeinander. Die Texteinspielungen der Jugendlichen: Jede und jeder kennt sie!

"Aber ICH bin doch nicht so!" lautet die verlegene Ansage einer Schülerin der 7. Klasse. Sie hat die Kritik des Tanztheaterstückes verstanden.

Das Stück ist mit Jugendlichen erarbeitet und wird gekonnt lebendig und nahezu akrobatisch von Nora Elberfeld und Juliana Oliveira inszeniert.

Zwei 7. und eine 8. Klasse erhielten die Möglichkeit einer kostenlosen Aufführung.

Wir danken den Schauspielerinnen und Geldmittelgebern sehr herzlich!

E. Hintze

Fotos: Anja Beutler