Info-Abend für Viertklässler – ein gelungenes Event

Am gestrigen Donnerstag begrüßte die NMS die Kinder aus den umliegenden vierten Grundschulklassen zusammen mit ihren Eltern zum Info-Abend.

Um kurz nach sechs wurden die Gäste in der randvollen Aula vom Unterstufen-Chor unter Leitung von Elisabeth Hintze und Isabell Maack mit Liedern über Hamburg ordentlich in Stimmung gebracht. Erwartungsvoll begaben sich die Grundschulkinder dann auf Exkursion zum Schnupperunterricht.

Schnupper-Programm für die Kinder . . .

In vier Gruppen konnten die Heranwachsenden sich an Farbexperimenten in der Chemie, schweißtreibenden Spielen in der Sporthalle, kreativen Herausforderungen in der Kunst sowie ersten Sätzen und Liedern auf Spanisch probieren. Begleitet wurden sie dabei von den zukünftigen Team-5-Lehrkräften.

. . . Infos für die Eltern

Ihre Eltern hatten währenddessen Gelegenheit, sich ausgiebig über die NMS informieren. In vier Gruppen wurden sie von Teams aus Schulleitung, Elternrat und Schülern der NMS durch die Schule geführt. Gezeigt wurden unter anderem das GTS-Nachmittagsprogramm, die Begabtenförderung, das Classroom-Management, die pädagogische Insel sowie der pädagogische „Trainingsraum“.

Zum Schluss trafen sich die etwa 80 Gäste mit ihren Gastgebern zum Austausch und sich Kennenlernen in der Mensa. Bei leckeren Speisen vom Büffet des neuen Caterers „Kinderwelt“ kam man zu einem stimmungsvollen Ausklang zusammen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das große Interesse.

GT/FRÖ