BHM-Event an der NMS

Am vergangenen Freitag feierten wir an der Nelson-Mandela-Schule zum zweiten Mal den Black History Month im Rahmen eines Open Madiba House. Eingeladen war die gesamte NMS-Community.

Die Englischkurse des Jahrgangs 11 bereiteten dafür Ausstellungen, ein schmackhaftes Kuchenbuffet sowie diverse Themen-Räume vor. "Black Cinema", "Mitmachtheater", "Sports Lounge", "Quiz and Music Room" waren die Titel.  Alles dreht sich rund um Schwarze Geschichte, Identitäten und Perspektiven mit dem Ziel, Black Empowerment zu erleben und zu feiern.

Auf der Madiba-Stage begrüßten wir in diesem Jahr erneut Elaine Thomas, lokale Künstlerin, Sängerin und Aktivistin, die mehrere Gedichte, Spoken-Word Beiträge und Lieder zum Besten gab.

Ihr musikalisches Debüt auf der Bühne bestritten drei junge NMS-Stars: Maira aus Jahrgang 11 sowie Didi und Dave aus Jahrgang 10.

Der Erlös des Kuchenbuffets wird zu gleichen Teilen an die Erdbebengebiete in der Türkei und Syrien sowie an die Hamburger Wasserinitiative Viva con Agua gespendet.

HL

 

 

Fotos: FRÖ