Nelson-Mandela-Schule freut sich über 2.000 Euro Spende

Foto: FRÖ

Die Nelson-Mandela-Schule freut sich über eine Spende über 2.000 Euro von der Peter-Mählmann-Stiftung der Hamburger Sparkasse. Mit dem Betrag wird die Schule zwei schulalltagstaugliche Basketballkörbe für die aktive Pause finanzieren.

Am vergangenen Donnerstag überreichten Sebastian Menk (Filialleiter Haspa Neuenfelder Straße) und Ergün Yurdakan (Filialleiter Haspa Mannesallee) dem Abteilungsleiter 5-7 der NMS, Olaf Gent, die großzügige Zuwendung.
„Damit können wir unser Bewegungsangebot in den Pausen ganz wesentlich erweitern. Die Körbe werden von jüngeren und älteren Schülern ausgiebig genutzt. Die Jugendlichen kommen viel entspannter in den Unterricht“, freut sich der Pädagoge.

Die Peter-Mählmann-Stiftung hat die Nelson-Mandela-Schule bereits mehrfach unterstützt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren großzügigen Förderern.

FRÖ