"Ihr wart richtig gut" -- unser Trommler-Ensemble-6 zu Gast bei Aurubis

 

Am 4.9.13 spielte das Trommel-Ensemble des 6. Jahrgangs (Leitung: Jan Stubbe) vor fast 300 geladenen Gästen in der großen Werkhalle der Kupferhütte Aurubis. Anlass war die Begrüßung der neuen Auszubildenden und Praktikanten der Firma, die in einer besonderen Feierstunde in Anwesenheit des Bürgermeisters, Olaf Scholz, stattfand.

Unsere Trommler untermalten das Event in zwei 10 minütigen Auftritten, wobei „untermalen“ nicht der passende Begriff ist, denn die Akkustik dieser riesigen Halle ist so gewaltig, dass die Power all der Trommeln, Djemben, TomToms, Xylophone und Keyboards einmal richtig zum Tragen kam.

Lang anhaltender, begeisterter Applaus der Gäste belohnte den Einsatz unserer jungen Musiker, und auch das Lob des Bürgermeisters beim anschließenden Buffet („Ihr wart richtig gut!“) nahmen alle mit stolzgeschwellter Brust mit nach Hause.

GA