Unsere Odyssee

 

Die Theaterkurse des 12. Jahrgangs der NMS als lebendige Skulpturen

Jeder kennt eine Telenovela, aber wir sind die ersten, die eine Theaternovela erzählen und darstellen!

„Wir spielen draußen? Am Isebek-Kanal? Als lebendige Skulpturen, die homerische Texte rezitieren?“, fragt eine Schülerin des 12. Jahrgangs der NMS. Genau das haben sie dann gemacht. Es war der gelungene Auftakt zur Odyssee auf dem Hoheluftschiff.

Beim Spaziergang am Isebek-Kanal waren viele lebendige Skulpturen zu bestaunen. So streifte man ebenso an Aphrodite, wie an Hades mit seiner Persephone und am Göttervater Zeus vorbei, der wieder einmal Probleme mit seiner Frau Hera hat. Aber auch der Weisheit der Athene konnte man sich nicht entziehen. Man konnte sich in Kirkes Bann ziehen lassen und sie an Odysseus‘ Seite wieder verlassen.

Wir wollen eine Irrfahrt für die ganze Familie in 20 Kapiteln als Theaternovela spielen.
Der Skulpturenpark war ein wundervoller Auftakt für die neuartige Novela, die wir in Lindenstraßen-Manier wöchentlich weitererzählen wollen.

Der erste Kurs der NMS zeigt seine Interpretation des 10. Gesangs viermal im Januar 2014. Die Premiere findet am 19.01.2014 statt. Was sie erwarten wird?  Die Laistrygonen als scheinbar übermächtige Macht und Kirkes Bann. Besuchen Sie uns auf dem Hoheluftschiff des Zeppelintheaters und erleben Sie die eigene Interpretation des 12. Jahrgangs dieser Odyssee-Etappe.

Wir freuen uns auf Sie!

Karen Friedrich und Harri Schümann