Der Weg zum Abitur

Informationsabend zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe an der NMS

Die Aula platzte fast aus den Nähten. Über hundert Zehntklässler besuchten den Informationsabend unserer Oberstufe. Sie erfuhren, dass der Weg zum Abitur über 3 Jahre führt: zunächst die elfte Klasse und dann zwei Jahre Studienstufe mit 4 Semestern. Zugang hat jeder Gymnasiast, der die Versetzung in die Oberstufe hat, jeder Stadtteilschüler mit GO-Berechtigung und auch alle, die einen Realschulabschluss mit der Durchschnittsnote 3,0 haben.

Die Oberstufe der NMS ist die gemeinsame Oberstufe der drei Stadtteilschulen NMS, Wilhelmsburg und Stübenhöfer Weg. Schüler dieser Schulen können sicher sein, bei entsprechenden Leistungen hier einen Platz zu bekommen.

Oberstufen-Abteilungsleiterin Karin Claußen-Hortig stellte den Abiturienten in spe ihre künftigen Tutoren vor, erklärte das vielfältige Fächerangebot unserer Schule sowie das System der Profile in der Studienstufe.

Nicht verschwiegen wurden die besonderen Erfolge der Nelson-Mandela-Schule: eine Oberstufe mit dem besten Zensurenschnitt aller Stadtteilschulen 2011 und das Testergebnis der Schulinspektion, das der NMS hervorragende Leistungen in allen Qualitätsbereichen bescheinigt.

Der große Andrang zu der Informationsveranstaltung belegt: die Qualität unserer Oberstufe hat sich wohl schon herumgesprochen.

Anmelden und beraten lassen können Sie sich bis Ende März bei Frau Claußen-Hortig.
Bitte rufen Sie kurz an, um einen Termin zu vereinbaren.
Tel: 040 - 42 88 52-205.

RIE