Image-Film gibt Auskunft über Türkisch-Profil in der Oberstufe

Foto: FRÖ

Türkisch als Profilfach in der Oberstufe? Was lerne ich da? Ist dieser Kurs geeignet für mich? Und sind die Themen spannend? Unsere Oberstufenschüler erarbeiten einen Film, der Antworten geben soll.

"Dies und vieles mehr fragen sich jedes Jahr diejenigen von unseren MitschülerInnen, die sich für die türkische Sprache und das Profil interessieren", verrät Abiturientin Duygu Celebi, die zurzeit selbst das Türkisch-Profil an der Nelson-Mandela-Schule besucht. Sie und ihr Kurs haben sich deshalb vorgenommen, das Profil in einem Image-Film vorzustellen.

Außer den zugehörigen Fächern und den Unterrichtsinhalten sollen auch individuelle Erfahrungen der KursteilnehmerInnen thematisiert werden. Wann genau der Film veröffentlicht wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Aber so viel ist schon klar: Es wird breit und interdiszipinär gearbeitet, denn "ITB" und "Neue Medien" gehören mit zum Profil.

Wir sind gespannt und wünschen gutes Gelingen!

FRÖ