„LEBE DEINEN TRAUM!“

LEBE DEINEN TRAUM: Die Wilhelmsburger Schüler zeigen die befreiende Kraft, die für sie im Ballettanzen liegt. Foto: Willi Reddig

SchülerInnen der Nelson-Mandela-Schule präsentieren im Winterhuder Fährhaus eigenes Theaterstück

Nach einjähriger Vorarbeit ist es so weit: Am Dienstag, den 5. Februar treten 27 Jungen und Mädchen der 10. Klassen des Kulturprofils der Wilhelmsburger Nelson-Mandela-Schule im Winterhuder Fährhaus auf, um ihre Arbeit im Kleinen Saal des renommierten Privattheaters zu zeigen.

Es ist dieselbe Bühne, wo mehrere Sommer lang Juli Zeh´s erfolgreiche Polit-Komödie „Mutti“ um Angela Merkel und ihre Regierungscrew Lacherfolge feierte. In „Lebe deinen Traum“ geht es zwar ernster zu, aber hinter dem Kampf der Wilhelmsburger Kids um Anerkennung verbirgt sich eine ansteckende Lebensfreude, die sich in den packenden Tanz- und Spielszenen zeigt, die Giovanni Zocco, Tänzer und Darsteller an der Hamburger Staatsoper, gemeinsam mit Theaterlehrer Hans Happel mit den 15-jährigen Schülern einstudiert hat.

Die Premiere im Winterhuder Fährhaus am wird ermöglicht durch die Stiftung Kinderjahre, die 2004 von Hannelore und Wolfgang Lay ins Leben gerufen wurde.

HAP