Werkstatttage der achten Klassen

Vom 14.5.2018 bis zum 18.5.2018 fanden in diesem Schuljahr die Hamburger Werkstatttage für Achtklässler statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben die Schülerinnen und Schüler Hamburger Schulen in jedem Jahr die Möglichkeit, sich in zwei Berufsfeldern ihrer Wahl praktisch auszuprobieren. Die Nelson-Mandela-Schule war dabei!

Zur Auswahl standen die Interessensbereiche Technik/Praxis, Verkauf, Erste Hilfe, Kreatives Gestalten sowie Naturwissenschaften. Die Veranstaltung dient dazu, einen ersten Einblick in ein mögliches Berufsfeld zu erlangen und eine Perspektive für eine begründete Praxiswahl in Klasse neun zu entwickeln.

Die Hamburger Werkstatttage werden aus den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziert und erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit bei unseren Schülerinnen und Schülern.

BEU