Willkommen an der Nelson-Mandela-Schule!

Fotos: FRÖ

Am letzten Montag hatte das Warten unserer neuen Fünftklässler auf ihren Schulanfang endlich ein Ende. Mit einer feierlichen Begrüßungsveranstaltung wurden sie in die Nelson-Mandela-Schule aufgenommen.

Herzlich begrüßt wurden die frisch gebackenen Stadtteilschüler von der didaktischen Leiterin Astrid Sanders und mit einem bunten Bühnenprogramm willkommen geheißen. Besonderes Highlight waren der Auftritt des Unterstufenchors unter der Leitung von Elisabeth Hintze und eine Tanzaufführung der achten und neunten Klassen (Leitung Nina Kersten), in der die "Großen" Eltern und Schüler in mehr als zehn Sprachen begrüßten.

Anschließend wurden die jeweiligen Klassenteams vorgestellt und die Fünftklässler von ihren Tutoren in Empfang genommen. Insgesamt sechs neue Klassen gibt es in diesem Schuljahr - fünf Regelklassen und eine Englisch-Immersivklasse.

Nach dem schon traditionellen ersten Klassenfoto gingen die Kinder gut gelaunt mit ihren Tutoren in ihre neuen Klassenräume und verbrachten dort ihren ersten Schultag.

BEU