Unsere Verbindungslehrerinnen

Seit Schuljahr 2021/2022 sind Valentina Lippmann und Charlotte von Harling die Verbindungslehrerinnen an der Nelson-Mandela-Schule. Ihre Aufgabe ist es, die Verbindung zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen und der Schulleitung zu gestalten und die Verständigung zwischen allen Beteiligten zu fördern.

Sie stehen insbesondere der Schüler*innenschaft der Nelson-Mandela-Schule als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und unterstützen sie dabei, ihre Mitwirkungsrechte in den schulischen Gremien wahrzunehmen und das Schulleben kreativ und eigeninitiativ mitzugestalten.

Von allen geschätzt wird hierbei die enge Zusammenarbeit mit dem Schulsprecher-Team, das von den Kindern und Jugendlichen der NMS gewählt wird. Mithilfe der Klassensprecher*innen vertritt das SV-Team die Interessen der Schüler*innenschaft zum Beispiel in regelmäßigen Schülerratssitzungen.

Charlotte von Harling

Verbindungslehrerin