Das Kulturprofil Jg. 10 führt auf

Das Kultur-Profil des Jahrgangs 10 spielt im Stück „Häftling 466/64“ von Hans Happel Szenen aus dem Leben unseres Schulnamengebers. Geboren in den Weiten Afrikas, Schule, Studium, Kampf um Freiheit und Anerkennung, um Gleichbehandlung und dann die Haft . . .  .

In dieser modernen Version beherrschen 14 Stühle die fast kahle Bühne. Auch die Kostümierung ist reduziert. Es wird gelesen, Theater gespielt, getanzt, vielleicht gesungen.

Die Generalprobe am Dienstag, den 24.03.2020 um 11.30 Uhr ist bereits überbucht. Wir versuchen aber, eine weitere Vormittagsveranstaltung anzubieten.

Wir freuen uns ganz besonders auf reiches Erscheinen in der Abendveranstaltung um 18 Uhr in der Aula der Nelson-Mandela-Schule für Familien, das Lehrerkollegium und Freunde der Schule. Eine Ausstellung des Kurses mit unterschiedlich selbst gestalteten Zitaten Nelson Mandelas begleitet inhaltlich den Abend.

Eintritt ist frei, eine Spende erwünscht.

HT

Der Termin ist wegen der Corona-Epidemie ausgesetzt bis zum 19.4.2020