Einladung zum virtuellen Informationsabend

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern aus Jahrgang 4,

wie jedes Jahr freuen wir uns sehr darauf, Ihnen die Nelson-Mandela-Schule vorzustellen.

Im kommenden Schuljahr bietet die NMS in Jahrgang 5 den Schülern wieder eine Vielzahl von Klassen mit musischen und naturwissenschaftlichen Profilen sowie eine sprachliche Profilklasse an.

Dieses Mal haben wir unser Angebot aus gegebenem Anlass in mehreren Videos für für Sie zusammengstellt:

Unsere Schule [>]

Musik-Profil-5 [>]

Kunst-Profil-5 [>]

Naturwissenschaft-Profil-5 [>]

Englisch Immersiv [>]

In der Sprachenklasse haben die Kinder die Möglichkeit, die Weltsprache Englisch nach der „Immersionsmethode“ wie eine Muttersprache zu erlernen: Alle Unterrichtsfächer werden hier, mit Ausnahme von Deutsch, komplett auf Englisch unterrichtet.

Dieses Angebot eignet sich vor allem für Kinder, die bereits gute Englischkenntnisse mitbringen, z.B. weil sie in der Grundschule bereits eine Englisch-Immersiv-Klasse besucht haben oder Englisch aus ihrem Elternhaus mitbringen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Info-Flyer.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Anschauen!

Ihr Olaf Gent
(Abteilungsleiter 5 - 7)