Unsere TONALi-Solistin Sophie Kiening gibt ihr "Kiez-Konzert"

Foto: Kiening

Am Dienstag, den 7.6.2022 findet in der Kulturkapelle Wilhelmsburg ein Konzert der besonderen Qualität statt.

Die Bratschistin Sophie Kiening, diesjährige Tonali-Patenmusikerin der Nelson-Mandela-Schule, hat ihr Debut-Konzert für unserem Stadtteil gemeinsam mit den SchülerInnen choreographiert und wird uns ihr Können und ihre Ideen an diesem Abend vorstellen.

An diesem Abend begegnen sich Theater und Klassische Musik, um auf Augenhöhe ein inhaltliches Band zu knüpfen und Aussagen, Erlebnisse und Erfahrungen zu verdeutlichen.

Begleitet wird die junge Künstlerin von Onute Gražinyte am Klavier. Weitere Beiträge präsentieren uns Suelya Mustafa und Dilyara Daud (beide Gesang) sowie Dave Reißmann (Klavier).

Die TONALi-Konzerte haben in Wilhelmburg, getragen von der Nelson-Mandela-Schule, eine lange Tradition. Der Profilkurs "Kultur/Theater" des 9. und 10. Jahrganges der NMS gestaltet regelmäßig TONALi-Konzerte an der Schule und im Stadtteil, um jungen Menschen die Klassische Musik näher zu bringen.

Das kurzweilige Konzert ist kostenfrei! Ein kleiner Snack und einfache Getränke laden zum Verweilen in schöner Atmosphäre der Kulturkapelle im Inselpark ein. Die NMS bittet um Spenden zugunsten weiterer Tonali-Konzerte.

Sophie Kiening im TONALi-Kiez-Konzert
Dienstag, 7.6. 2022 um 19.30 Uhr