Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

27.1.2020 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



 „Es ist so einfach, alles nieder zureißen und zu zerstören. Wahre Helden aber sind Menschen, die Frieden schließen und alles wieder aufbauen.“            

(Nelson Mandela am 12. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mi, 29.1. u. Do, 30.1.2020
Lernentwicklungsgespräche [>]


Fr, 31.1.2020
Halbjahrespause [>]


Di, 4.2.2020
Informationsveranstaltung über Schüler-Stipendien [>]


Fr, 7.2.2020
Ehemaligentreffen  [>]


Mo, 10.2.2020
Elternrat [>]


Nachrichten

Feuereifer und Fair Play beim Hockeyturnier der 6. Klassen

Äußerst spannungsreich verlief das jährliche Hockeyturnier unserer 6. Klassen am vergangenen Dienstag. Jede Klasse stellte zwei Mannschaften und trat... [mehr]

Die Nelson-Mandela-Schule lässt sich beschnuppern!

Am vergangenen Donnerstag hatten SchülerInnen der vierten Klassen und deren Eltern die Möglichkeit, die Nelson-Mandela-Schule zu erkunden und die... [mehr]

Berufs- und Studienorientierung in der Schule ... und außerhalb!

Die BOSO – Woche für den Jahrgang 12, die in der Woche vor den Weihnachtsferien stattfand, stand ganz im Zeichen einer guten Mischung beider Aspekte:Im... [mehr]

Stuzubi-Referenten zu Gast an der Nelson-Mandela-Schule

Um über die Ziele und Inhalte der Stuzubi-Messe in der Sporthalle Hamburg (Samstag, 16.11.2019) zu informieren, konnte die Abteilung für Berufs- und... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]