Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

21.5.2019 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Do, 23.5. bis Mi, 29.5.2019
ESA- und MSA-Prüfung mündlich [>]


Nachrichten

Italiano alla nostra scuola

Ab dem Schuljahr 2020/2021 wird man an unserer Schule Italienisch als neu aufgenommene Fremdsprache in der Oberstufe (ab Jahrgang 11) lernen können.Bereit... [mehr]

Kuchenverkauf - ein voller Erfolg

Unsere Klasse 9e fliegt in einigen Wochen auf Klassenreise an den schönen Gardasee, wo wir uns gemeinsam eine Woche von den anstrengenden Prüfungen erholen... [mehr]

Neues aus dem "Kids News Magazine"

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Kids News Magazine“ (Video) unseres jetzigen Jahrgangs 9 haben tolle  neue Videos produziert.Besonders... [mehr]

Matheolympiade im Jahrgang 5

Im Klassenraum herrscht konzentrierte Stille. Heute, am 18.4.2019, findet hier die Matheolympiade statt, zu der aus jeder 5. Klasse 2 SchülerInnen... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]