Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

11.9.2019 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mo, 16.9.2019
Elternversammlung  [>]


Mo, 23.9. bis Fr, 27.9.2019
Projektwoche Sek-2  und Klassenreisen  [>]


Do, 7.11.2019
Berufsinformationstag (BIT) in Jg. 9 und IVK 52/53  [>]


Nachrichten

Zwei Wochen ohne Schule ?

Unser Jahrgang 10 hatte vom 12. bis zum 23. August die Möglichkeit, die Berufswelt und deren Angebote näher kennenzulernen. In einem zweiwöchigen... [mehr]

Klausurenpläne für die Oberstufe sind online

Liebe Schülerinnen und Schüler der Sek-2,unsere neuen Klausurenpläne für die Jährgänge 11, 12 und 13 finden Sie ab sofort unter"Startseite -> Pläne aller... [mehr]

Erste Honig-Ernte im Schulgarten

Den Sommer über war der Schulgarten erfüllt vom Summen der Bienen aus unseren beiden Bienenstöcken. Die im letzten Frühjahr an der NMS angeschafften... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]