Ostern

Allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern, allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen Freunden unserer Schule wünschen wir besinnliche Ostertage.

Die Schule beginnt am Dienstag, den 23.4.2019 nach Stundenplan.

Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

18.4.2019 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Do, 23.4.2019
TONALi-Schulkonzert an der NMS [>]


Do, 2.5.2019
NMS-Mathe-Olympiade: Siegerehrung [>]


Mo, 20.5.2019
Elternratssitzung [>]


Mi, 22.5.2019
Schulkonferenz [>]


Nachrichten

TONALi 2019

Die Nelson-Mandela-Schule ist auch 2019 wieder Partnerschule beim TONALi Grand Prix-Wettbewerb. Unsere Patin ist die Pianistin Ellen Lee. Die 20 Jahre... [mehr]

TheYoungClassX-Stadtteilkonzert Süd mit der NMS

Am vergangenen Mittwoch, dem 3.4.19, erstrahlte in der Friedrich-Ebert-Halle in Harburg wieder die poppige Festbeleuchtung, denn die... [mehr]

Unsere Jüngsten erfolgreich beim Schach-Nachwuchsturnier

Am Samstag den 16.02.2019 haben 20 Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule am Nachwuchsturnier des Schachclub Wilhelmsburg teilgenommen. Unsere... [mehr]

Praktikum Jahrgang 9

In den ersten drei Februarwochen fand in diesem Jahr das Betriebspraktikum unserer Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 9 statt.Ziel des Praktikums war... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]