Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

18.2.2019 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mo, 18.2.2019
Elternrat [>]


Mi, 27. u. Do, 28.2.2019
Praxisorientierte Prüfung [>]


Nachrichten

NMS meets DNS

Der Bio-Kurs des Gesundheitsprofils 12 forscht einen Tag lang im Gen-Labor Der Gesundheitskurs 12c nahm am 24.01.19 an einer Exkursion teil. Das... [mehr]

Mission possible – cakes for future scholarship holder

Letzten Dienstag ging es nach dem Unterricht am Vormittag in der Schulküche hoch her. Es wurde gewogen, geschüttet, gemixt und reichlich gesungen und... [mehr]

"Lebe Deinen Traum!"

Profilkurs "Kultur" aus Jahrgang 10 der Nelson-Mandela-Schule debütiert im Winterhuder Fährhaus "Das ist auch für uns eine ganz besondere Vorstellung",... [mehr]

Unterdrückung! - Theater am Nikolaus-Tag

Möglich, dass sich Nelson Mandela gefreut hätte über das, was an der Schule in Wilhelmsburg, die seinen Namen trägt, am 6. Dezember gezeigt wurde:... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]