Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

18.3.2019 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mo, 18.3.2019
Elternrat [>]


Mi, 27.3.2019
Schulkonferenz [>]


Nachrichten

Löwen helfen Bienen

Das Bienen-Projekt der Nelson-Mandela-Schule hat vom „Lions Club Hamburg Elbphilharmonie“ eine Spende in Höhe von 1900,- Euro erhalten.Karsten Raabe,... [mehr]

Schülerstipendien – eine großartige Chance für talentierte Schüler

Am 07.02.2019 kamen über 50 Schüler, Eltern und Lehrer zur Informationsveranstaltung „Schülerstipendien“ in der Aula der Nelson-Mandela-Schule zusammen... [mehr]

Speeddating im eigenen Hause

In den Abschlussklassen der Internationalen Vorbereitungsklassen (IVK) und dem Jahrgang 10 drehen sich zurzeit viele Gespräche um die Frage, wie es weiter... [mehr]

Italienischkurs meets Schülercafé

Die beiden Ganztagskurse Schülercafé und Italienisch haben ein Gemeinschaftsprojekt zum Thema "Cucina italiana" gestaltet. Dabei haben die Schülerinnen... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]