Digitale Bühne: Kunst

„Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.“ (Pablo Picasso)


Im Kunstunterricht lernen wir Grundlagen und bildnerisch-grafische oder auch plastische Techniken kennen. Aber wir lernen, genau hinzuschauen und die Bedeutung eines Werkes zu hinterfragen.

Einzelne unserer Ergebnisse möchten wir mit Euch und Ihnen teilen. Viel Vergnügen!

 

 


Ich-Plastiken

Die Ich-Plastiken wurden mithilfe einer Symbolkarte erstellt. Für bestmmte Eigenschafen, persönliche Interessen, Hobbies oder ähnliches waren Form- und Farbkombinationen vorgegeben, die die Schüler*innen frei zusammenstellen konnten, um ihre persönliche Plastik zu gestalten.

Eigene Form- und Farbkreationen waren ebenfalls erwünscht. Auf diesem Wege zeigen sich auf plastische Art und Weise Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede unserer kreativen Künstler*innenpersönlichkeiten.

Das Projekt wurde jahrgangsübergreifend initiiert. Hier eine Auswahl der 9e.


Viel Freude beim Betrachten!

HL