Digitale Bühne: Musik

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." formulierte es Victor Hugo. Und Leo Tolstoi wusste: "Musik ist die Kurzschrift des Gefühls."

Musik ist uns wichtig, wir brauchen Musik, sie hat einen großen Stellenwert in unserem Leben. Wir hören sie und sie begleitet unseren Alltag. Musik ist eine unserer "Visitenkarten", denn sie zeigt unsere Vorlieben und unseren Geschmack, verbindet uns mit oder trennt uns von anderen. Und  manchmal ist Musik Ausdruck eigenen Schaffens, Denkens und Fühlens.

Hier wollen wir Ergebnisse musikalischer Arbeit darstellen, die aus dem Unterricht erwachsen ist oder auch darüber hinaus von unseren Schülerinnen und Schülern geschaffen wurde.

Zum Archiv [>]

Alan Al Wazzi singt Feyruz

Alan ist in unserer Oberstufe und ein ganz besonderer Schüler, denn er hat die Gabe, Menschen mit seiner Stimme zu berühren. Darum baten wir ihn um eine Kostprobe seines Könnens!
Alan selbst schreib zu seinem Video:

„Dieses Lied ist von einer sehr berühmten Sängerin mit dem Namen Feyruz.
Ich mag dieses arabische Lied, in dem sich die Sängerin an den Ort erinnert, an dem sie aufgewachsen ist. Voller Liebe beschreibt sie die Atmosphäre ihrer Heimat.“

Danke, lieber Alan, für Deine Musik!

HT