Über den Unterricht hinaus

Auch nach Unterrichtsschluss haben unsere Schüler die Möglichkeit, in der Nelson-Mandela-Schule Spannendes und Erlebnisreiches kennen zu lernen.

Unser Nachmittagsangbot steht den Schülern täglich zwischen 14 und 17 Uhr zur Verfügung. Die reichhaltige Auswahl bietet den Jugendlichen Möglichkeiten, mit Gleichgesinnten unter Anleitung besondere Interessen zu verfolgen, Neues kennen zu lernen oder einfach sich zu entspannen. Schachgruppe, Graffiti-Kurs, Computer-AG und vieles mehr laden zum Mitmachen ein ...

In den AGs können unserer Schüler z.B. Musik machen, Sport treiben oder Fotografieren lernen.

Der neu aufgelegte Bereich Wettbewerbe gibt unseren Schülern die Möglichkeit, besondere Fähigkeiten zu zeigen und zu erwerben, wissenschaftlich zu forschen oder sich mit anderen zu messen.

.